SOZIALBEHÖRDE HAMBURG

PERSONALKAMPAGNE

In Hamburg haben Erzieher Zukunft. Aber noch nicht alle Schulabsolventen wissen das. Die von uns konzipierte und produzierte Fachkräfte-Kampagne »Hebe Schätze und Hamburgs Zukunft« für die Sozialbehörde setzt genau da an: noch mehr junge Menschen für das attraktive Berufsbild zu begeistern. Auf der Aktionsseite www.schaetze-heben.hamburg gibt es Informationen zu den einzelnen Berufen, zur Ausbildung und zu Verdienstmöglichkeiten. Mit Hilfe eines Schnellchecks können Interessierte darüber hinaus herausfinden, ob eine sozialpädagogische Ausbildung überhaupt zu ihnen passt. Um junge Menschen dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten, gibt es neben Plakaten und Infoscreens im Stadtbild erstmals verstärkt auch Online-Werbung in sozialen Netzwerken und auf google. Was wir damit erreicht haben? Sechsstellig Schüler, Umschüler und Eltern – und massiv überfüllte Infoveranstaltungen.

LEISTUNGEN

STRATEGIE // KOMMUNIKATION // PRINT // DIGITAL // BEWEGTBILD

UNSERE ARBEIT

arrowdb

SOZIALBEHÖRDE

WEBSITE

SOZIALBEHÖRDE

CITY LIGHT PLAKATE

SOZIALBEHÖRDE

DISPLAY ANIMATION

SOZIALBEHÖRDE

WEBSITE

SOZIALBEHÖRDE

CITY LIGHT PLAKATE

SOZIALBEHÖRDE

DISPLAY ANIMATION

SOZIALBEHÖRDE

ONLINE-TEST

WEITERE CASES

arrowgg
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.